burger
burger
burger

B-Line EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Mcmlxv verfolgt einen Sound, der schwer greifbar ist und vor allem durch seine konsequente Nichtbeachtung aktueller Electronica-Hypes sympathisch wird. Die „B-Line EP“ startet mit dem titletrack und sehr schön transparenten, leicht sphärischen Sounds, die in ihrer satten Deepness und wohligen Wärme sehr an Lee Norris (Norken) erinnern. „Harmonic“ ist dann schon eher electropoper angehaucht, während „Octave“ und „Reduce“ sich dann ganz zurücklehnen und als angenehm modulierter Electro-Ambient am Horizont entschwinden. Analoger geht’s eigentlich kaum noch. Schöne Platte, die auch vor zehn Jahren schon Sinn gemacht hätte und das in zehn Jahren auch noch tun wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.