burger
burger

Automato

- Advertisement -
- Advertisement -

Ohne Knalleffekte sichert sich der Debütant seinen Platz im illustren BPitch-Kosmos. Sein engagiert zwingender Techno-Funk, der mitunter entrückt trippig daherkommt, bietet sowohl für Tanzkörper als auch für den Kopf passendes Material für die Nacht. „Automat“ drückt mit einem sonoren 16tel-Basslauf. Synths und Klöppel-Percussions übernehmen gleichzeitig minimelodiöse und taktgebende Funktion. Die aufschaukelnde Dramaturgie wird fast ausschließlich durch die Manipulation von Echozeit und -Intensität gestaltet. Epische Virtuosität versprüht „Point“ vor allem durch seinen hittigen, weil schnell eingängigen Groove. Verträumte Sommerschwüle wabert abschließend durch „Deluxe“. Eine freundliche Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.