burger
burger
burger

Automatic

- Advertisement -
- Advertisement -

Der gebürtige Schwede Smith lebt mittlerweile in Brasilien, aber es würde wohl etwas zu weit führen, aus dieser Tatsache für die Single auf dem Amsterdamer House-Label 100% Pure etwas ableiten zu wollen. Der title-Track nimmt im Verlauf seiner acht Minuten durchgehend Anlauf und lässt uns zum mittigen Höhepunkt in weißes Rauschen fallen. Smith lässt sich dann aber wieder treiben und vergisst dabei ein wenig, „Automatic“ noch eine andere Geschmacksrichtung zu geben. „East Villageg schüttelt seine Qualität da schon besser aus dem Bein, weil der Basslauf im Stil von Reel 2 Reel eine mehr als angenehme Zeitreise ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.