burger
burger
burger

Aprillie / Deeper Underground

- Advertisement -
- Advertisement -

Oslo erweitert seinen Künstlerstamm um das rumänische Duo Nopopoi, das seine „Aprillie“-EP durchaus labeltypisch, nämlich sehr Groove-orientiert beginnt. Ein Orgelsound springt dazu unaufhörlich zwischen zwei Akkorden hin und her. Darüber hinaus entwickelt sich jedoch gar nichts. Auf der B-Seite haben die Tracks ein paar mehr Zutaten (wie die Oslo-typischen Cut-up-Stimmen), dementsprechend nimmt die 12-Inch auch an Fahrt (und Funk) auf. Wirklich zwingende Momente bleiben aber aus. Funktional, aber ein bisschen blass. Ganz anders geben sich Nopopoi auf dem Sublabel Love Letters: Da pumpt der Housebeat auf einmal organisch und satt, die Orgel pustet förmlich, die Snares und die Basslinie der B-Seite vermögen Wunder – einzig das Jamiroquai-Sample auf der A, das kann doch wirklich niemand hören wollen. Durchwachsen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sandwell District: „Unsere Freundschaft war größer als das Internet” (Teil 2)

Im zweiten Teil des Interviews mit Sandwell District geht es um den Zustand der elektronischen Musik und den Tod von Silent Servant.

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.