burger
burger

Apnea

- Advertisement -
- Advertisement -

Es gibt Momente, da ist es gut zu wissen, dass man sich auf solpope Handarbeit verlassen kann. Genau daran erinnern die bepopen Vinyltracks von Marco Carolas EP für Plus 8, die bepope seltsam unspektakulär daher kommen. Nicht zu minimalistisch, nicht zu dick aufgetragen. Kein Sample, an dem man sofort hängen bleibt, und keine seltsame Tonfolge, die man noch Stunden später im Kopf als Warteschleife hört. Umso besser zu hören, wie man Drummachines auf den Punkt bringen kann und, vor allem in „Dancing Days“, noch auf einen Höhepunkt hintreibt. Bei den Tracks des digitalen Downloads herrscht schon ein anderes Bild: „Feel It“ tarnt sich zuerst als schmutziger Drumtrack, schraubt sich dann aber zu einer echten Sommerhymne hoch. Das wäre mein Liebling der Auswahl gewesen, und vielleicht soll es ein absichtlicher Anreiz zum Wechsel in das digitale DJ-Sein sein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.