burger
burger
burger

Andromeda EP (inkl. Roland Appel Mix)/World Cup South Africa 2010 EP (inkl. Eva Be Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Schwirrende Hi-hats schlagen gegen einen erdigen Bass, dazu noch dissonante Flächen und, und, und. Subfossils Musikverständnis ist komplex. Und so wird mit dem surrealen titletrack der „Andromeda“-EP zunehmend ein spezifischer Sound des Berliner Labels hörbar. Doch richtig los legt er erst in „Can’t Get No Sleep“: Mit einer an Mathew Johnson erinnernden Basslinie entwickelt er einen federnd groovenden Track mit Potenzial zum Konsenshit zwischen Electro, House und Minimal. Großartig.
Sahin Meyer, ein aus Südafrika stammendes Produzenten-Ehepaar, baut den titletrack der „World Cup South Africa 2010“-EP auf einer eingängigen, dubbigen Synthiefigur auf und garantiert damit die Abfahrt auf Innervisions-nahen Trancehouse-Raves. Doch erst der Eva-Be-Remix enthüllt das Potenzial der ursprünglichen Hookline: Eingebettet in eine etwas düsterere Atmosphäre entsteht durch einen dubsteppigen Bass ein spannender und frischer Track. So müssen Remixe sein!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.