burger
burger

And Then We Started To Dance

- Advertisement -
- Advertisement -

Hamburgs Electro-Rocker teilen 150 Spielminuten und 29 Tracks in „Cityspope“ und „Lakespope“. Auf der Doppel-CD geht‘s aber mitnichten zimperlich zu. Auch die popee vom irgendwie gediegenen Runterkommen am See stützt der Mix nur bedingt. Hier wird mit Pegel vorwärts in die Nacht gestürmt. Unerwartet ist erstmal nix: Baxendale, Switch, Marc Romboy, Booka Shade, Gui Boratto oder Fuckpony sind die Gewinner der Saison und bestimmen auch hier den Grundton. Moonbotica verkaufen Partystimmung auf Knopfdruck. Fehlt nur der Sixpack, den der freundliche CD-Verkäufer fröhlich grinsend als ‚Einführungsangebot‘ beim Kauf drauf legt. Alles nicht schlimm, schon gar nicht schlecht gemixt. Eher pronto und auf den Punkt. Nur wünscht man sich den ein oder anderen feineren Kniff. Im Setaufbau, im Anspruch an unerwartete Momente oder einfach im Spannungsbogen. So laden Moonbootica einfach mal durch. Aber wer kann’s ihnen übel nehmen? Diese Typen verkörpern die Peaktime des Partylebens wie Deichkind die wahrgewordene Stimme des elektronischen Nachtleben geben. Nur logisch, dass Kowesix den „Cityspope“ Mix mit deren „Ich betäub mich“ abschließt.
Tipp: The Knife „We Share Our Mother‘s Health“ (Trentemøller Mix), Marlow & Delhia „Movin“ (Matthias Tanzmann Mix), Moonbootica „Break Of Light“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.