burger
burger
burger

Amsterdam Remix EP

- Advertisement -
- Advertisement -

New Religion ist ein britisches Edel-Detroit-Label, auf dem Platten von Juan Atkins oder Kirk DeGiorgio erschienen sind, dessen Katalognummern aber verwirrenderweise die des Mutterlabels Regal sind. Hier remixen drei Heroen des esoterischen Detroit-Sounds aus Amsterdam Tracks aus dem Back-Katalog des Labels: New World Aquariums Version von Kirk Degiorgios “Holy” ist ein für seine Verhältnisse konventioneller, sehr präsenter House-Track, der trotz seiner Einfachheit nie wirklich durchschaubar wird. In M>O>S´ Version von Sonic Insomiacs “Typical” liegt die Spannung darin, dass die Sounds immer Fragmente bleiben, dass der Detroit-Track niemals vollständig zusammengesetzt wird. Peel Seamus´ endlässige Version von Freak Sevens “Sonar Quistas” stellt die Percussions später Transmat-Platten ins Zentrum des Tracks und setzt denen nichts weiter als einige, locker hingeworfene Sounds entgegen. Wunderbare EP.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.