burger
burger

Ai022LP / Ai Sampler 08

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Allgegenwärtigkeit von Neo-Detroit und Dub sind nicht erst seit gestern als Indiz für die Wiederbeseelung elektronischer Musik verstehbar. Namen wie Delsin oder Down Low drängen sich auf, und auch Ai Records versuchen sich, mit eher unbekannten Produzenten, an der Retorte. Sie wurden allerdings weniger durch Techno als vielmehr durch popM und Electro geschliffen. Der aktuelle Zögling, Sampler Nummer 8, gedeiht in fluoreszierender Deepness und durch die Liebe für schöne Sounds, die Tracks wirken wie die Ruhe nach dem Sturm, meditativ und kühl. Die limitierte Picture Disk der Ai022 geht dagegen teils härter zur Sache, anfänglicher Electro ist gar leicht verzerrt und schmeckt ein wenig nach gut abgehangenem 1994er-Sound-of-Rome, während im technopopen Teil wieder das vertraute Oommm vorherrscht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.