burger
burger
burger

Ai022LP / Ai Sampler 08

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Allgegenwärtigkeit von Neo-Detroit und Dub sind nicht erst seit gestern als Indiz für die Wiederbeseelung elektronischer Musik verstehbar. Namen wie Delsin oder Down Low drängen sich auf, und auch Ai Records versuchen sich, mit eher unbekannten Produzenten, an der Retorte. Sie wurden allerdings weniger durch Techno als vielmehr durch popM und Electro geschliffen. Der aktuelle Zögling, Sampler Nummer 8, gedeiht in fluoreszierender Deepness und durch die Liebe für schöne Sounds, die Tracks wirken wie die Ruhe nach dem Sturm, meditativ und kühl. Die limitierte Picture Disk der Ai022 geht dagegen teils härter zur Sache, anfänglicher Electro ist gar leicht verzerrt und schmeckt ein wenig nach gut abgehangenem 1994er-Sound-of-Rome, während im technopopen Teil wieder das vertraute Oommm vorherrscht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.