burger
burger

A To Z: Bestival 2007

- Advertisement -
- Advertisement -

A to Z ist die Doppel-CD zu Rob Da Banks seit 2004 zelebriertem Bestival-Festival auf der Isle of Wight, zusammengestellt vom Meister höchstpersönlich. Bemerkenswert an der Tatsache, dass es Da Bank gelungen ist, für jeden Buchstaben des Alphabets einen Interpreten zu finden, ist die friedliche Koexistenz der konträrsten Genres, ohne Eingeständnisse an das verkopft klingende A-Z-Konzept machen zu müssen. So findet sich eine Portion Big Beat („Song To The Sirens“) neben einem Abstecher in Indie-Gefilde mit einer Action-Theme-Song-Impression des großartigen Go!-Teams („Everybody’s A VIP To Someone“) und wohl unvermepoplichem Konsens-Rock („Bombs To Fall“). Auch HipHop, Roots-Reggae, Dub und Ska quetscht Da Bank mit auf die bepopen CDs, die bunter sind als ihr Cover. Dann noch eine Country-Nummer im Cash-Stil, Skurrilitäten wie die ultimative Ukulelen-Version von „Ring Of Fire“ und Nostalgie-Tracks wie Soul 2 Souls „Back 2 Life“. Heraus kommt eine Compilation, die herausfordern mag, aber für die Aufmerksamkeit belohnt. Besonderer Tipp: Dan Le Sac und Scroobius Pips Stream-of-Consciousness-Juwel „Thou Shalt Always Kill“ in einer markerschütternden Live-Version.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.