burger
burger

5 Easy Pieces (inkl. Undo Mix) / Elephant Skins (inkl. Johnny D, Jay Haze Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Chris Spero hat keinen Trademark-Sound. Die Abwesenheit eines wiedererkennbaren Stils ist aber keineswegs zum Nachteil des Londoners. Seine Stärke ist nämlich das Erfühlen von Klängen, die gerade in der Luft liegen. Diese Sensibilität macht jede seiner seltenen Veröffentlichungen besonders. So zeigt sich das titlestück der „Elephant Skins“-EP mit seinem kraftvollen Minimalsound und den Samples von allerlei exotischen Instrumenten von Onur Özer inspiriert, während „Find A Way“ den reduzierten House-Sound der Mountain People aufgreift und mit hauchzartem Gesang erweitert. Die „5 Easy Pieces“ übersetzen die Wärme und Dringlichkeit des klassisch-jazzigen Deephouse in eine luftige, jetztzeitige Techno-Sprache. Das ist in gleichem Maß Sound der Stunde wie zeitlos – kein kleines Kunststück.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.