burger
burger
burger

4 Tracker

- Advertisement -
- Advertisement -

Der STL-Wahnsinn geht in die nächste Runde. Ohne Rave-Splitterbomben wie „Space Warriors“ oder „Something Is Raw“ nimmt sich STL mit vier Stücken (und vier Loops) eher der kontemplativen Momente an. Schmutz gibt es dennoch genug. Abermals erstaunlich, wie es dem Mann gelingt, eine Soundästhetik zu erschaffen, die einen Bruder im Geiste wie Theo Parrish als spießigen Mixfetischisten dastehen lässt. Deephouse bar jeder Formelhaftigkeit und vor allem ohne diese ekelhafte Schleimigkeit, die sich gerade wieder breit macht und Tiefe mit belanglosem Gedudel verwechselt. Aber keine Angst, liebe Gemeinde, STL lässt euch nicht im Stich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.