burger
burger
burger

2001-2004

- Advertisement -
- Advertisement -

Stefan Gierden ist Teil der Breakcore-Fanatics Society Suckers und der Mann hinter der neuen Lux Nigra. Gestartet als Projekt verschiedener Chemnitzer vereint „Karl Marx Stadt“ nun zwar ausschließlich Gierdens Tracks, rockt deswegen aber nicht weniger die Membranen mit wüstesten Breakcore-Beats. Zwischen Uptempo-D&B-Eskapaden und übersteuertem Rave-Pathos beweist Gierden mit überraschenden Breaks und kleinen Zitaten immer mal wieder Sinn für Humor und wird so vor allem Fans von Alec Empire, Atari Teenage Riot oder den ungestümeren Squarepusher-Tracks erfreuen. Eine parallel erscheinende CD vereint das Ganze dann mit der Vorgänger-EP „1997-2001“ unter dem sinnigen Namen „1997-2004“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.