burger
burger

111

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Testosteronspiegel von Omar-S ist noch ein wenig höher als bei seinen Motorsportfreunden aus Detroit. Sein neuestes, jovial auf zwei Vinylscheiben verteiltes Werk „111! hat dennoch seine Qualitäten. Fast hätte man den Schnauzer mit der größten Drum-Machine-Sammlung außerhalb Japans ja schon abgeschrieben. Seine verwirrende Veröffentlichungspolitik und die Katalognummernscharade waren zu viel des Guten. Doch er ist zurück in Topform. Sechst Tracks, die fast als Album durchgingen, handelte es sich nicht um – der Name verrät es – reinstes Clubfutter. Lo-Fi-Garage („The Maker“) steht neben gemütlich peitschenden Tracks („Blade Runner“) und wahrhaft Überwältigendem („Foe Show“). Jeden Cent wert und auch Non- und Provinz-DJs ans Herz zu legen. Der Omar kann, wenn er will.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.