burger
burger

’76 Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Das DJ-Mix-Blog Allez-Allez startet mit Amazing Sounds nun ein eigenes Label. Für die Erstveröffentlichung ist es den bepopen Londonern Sam Willis und Steve Nolan gelungen, mit bekannten Namen im Feld der Klangexkursion zu starten. Aus der soeben auf Groenland wiederveröffentlichten LP Harmonia & Eno ’76, die während eines Aufenthalts von Brian Eno auf dem Bauernhof von Harmonia entstand, hat sich Shackleton das Ambientstück „Sometimes In Autumn“ herausgenommen. Er zerpflückt die Jahreszeiten-Meditation, verrückt Sinneinheiten und lässt in mehreren Wendungen ein Klangkontinuum entstehen. Es peilt die Leere an. Aus diesem Spiel generiert Shackleton Spannung. Sein ehemaliger Skull-Disco-Kollege Appleblim dagegen nähert sich mit Behutsamkeit dem Original „By The River“. Er schafft mit Delays, Offbeats sowie einigen wenigen Frequenz-Manipulationen einen dahinschwebenden Dub.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.