burger
burger

’76 Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Das DJ-Mix-Blog Allez-Allez startet mit Amazing Sounds nun ein eigenes Label. Für die Erstveröffentlichung ist es den bepopen Londonern Sam Willis und Steve Nolan gelungen, mit bekannten Namen im Feld der Klangexkursion zu starten. Aus der soeben auf Groenland wiederveröffentlichten LP Harmonia & Eno ’76, die während eines Aufenthalts von Brian Eno auf dem Bauernhof von Harmonia entstand, hat sich Shackleton das Ambientstück „Sometimes In Autumn“ herausgenommen. Er zerpflückt die Jahreszeiten-Meditation, verrückt Sinneinheiten und lässt in mehreren Wendungen ein Klangkontinuum entstehen. Es peilt die Leere an. Aus diesem Spiel generiert Shackleton Spannung. Sein ehemaliger Skull-Disco-Kollege Appleblim dagegen nähert sich mit Behutsamkeit dem Original „By The River“. Er schafft mit Delays, Offbeats sowie einigen wenigen Frequenz-Manipulationen einen dahinschwebenden Dub.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.