burger
burger
burger

DIVERSE Visionquest Club Collection Spring Summer 2011 (Visionquest 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Vernon Bara und Igor Vicente verwenden irgendwann einen Sound aus dem Skype-Programm, doch Software-Repertoire zu samplen ist keine ganz neue und schon gar keine gute Idee mehr und genügt, um „Don’t Feel No Way“ zu ruinieren. Matthew Burtons und Nick Lawsons sensibleres „Gruff It“ lässt körperlose Drums eine discoide Basslinie vorbereiten, auf die sich nach und nach disparate Stimmen schichten, ohne Intensitäten zu simulieren, wo keine abgehen. „Live A Little“ von DJ Laura Jones ist dagegen ein sinnlicher Track, in einem Stimmsample scheint Arthur Russell durch, sie nimmt ihn auf und spielt dann lässig, souverän und halbautomatisch weiter. So kommt das Neue in die Welt: als Verlebendigung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.