burger
burger

DIVERSE Visionquest Club Collection Spring Summer 2011 (Visionquest 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Vernon Bara und Igor Vicente verwenden irgendwann einen Sound aus dem Skype-Programm, doch Software-Repertoire zu samplen ist keine ganz neue und schon gar keine gute Idee mehr und genügt, um „Don’t Feel No Way“ zu ruinieren. Matthew Burtons und Nick Lawsons sensibleres „Gruff It“ lässt körperlose Drums eine discoide Basslinie vorbereiten, auf die sich nach und nach disparate Stimmen schichten, ohne Intensitäten zu simulieren, wo keine abgehen. „Live A Little“ von DJ Laura Jones ist dagegen ein sinnlicher Track, in einem Stimmsample scheint Arthur Russell durch, sie nimmt ihn auf und spielt dann lässig, souverän und halbautomatisch weiter. So kommt das Neue in die Welt: als Verlebendigung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.