burger
burger
burger

DIVERSE Visionquest Club Collection Spring Summer 2011 (Visionquest 004)

- Advertisement -
- Advertisement -

Vernon Bara und Igor Vicente verwenden irgendwann einen Sound aus dem Skype-Programm, doch Software-Repertoire zu samplen ist keine ganz neue und schon gar keine gute Idee mehr und genügt, um „Don’t Feel No Way“ zu ruinieren. Matthew Burtons und Nick Lawsons sensibleres „Gruff It“ lässt körperlose Drums eine discoide Basslinie vorbereiten, auf die sich nach und nach disparate Stimmen schichten, ohne Intensitäten zu simulieren, wo keine abgehen. „Live A Little“ von DJ Laura Jones ist dagegen ein sinnlicher Track, in einem Stimmsample scheint Arthur Russell durch, sie nimmt ihn auf und spielt dann lässig, souverän und halbautomatisch weiter. So kommt das Neue in die Welt: als Verlebendigung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.