burger
burger
burger

World Is So Beautiful

- Advertisement -
- Advertisement -

Zehn audiovisuelle Miniaturen hat der japanische Multimedia-Künstler auf dieser DVD vereinigt. Bilder von Kindern und Jugendlichen, die er bei seinen Reisen um die Welt in Nepal, Japan, Türkei, Guatemala oder sonst wo aufgenommen hat. Einfache, verlangsamte Bilder, lachende Kinder auf der Straße, Jungen, die am Strand stehen, in die Wellen springen oder einfach über eine Wiese laufen, die Farben dabei bis zur extremen Farbigkeit übersättigt oder zu reinen Schemen ausgedünnt, übereinander gelegt, verpixelt. Bewegungen zu Schleifen arrangiert. Dazu ruhige, plinkernde Electronica-Musik, knisternde Loops, Pianoperlen, mäandernde Rhythmen, teilweise gemischt mit dem Kindergeschrei der Original-Aufnahmen. Bilder und Musik sollen die einfache, schiere Schönheit der Welt in den kleinen, unspektakulären Augenblicken zeigen. Und das gelingt sehr gut. timlo

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.