burger
burger
burger

WHOMADEWHO WhoMadeWho (Gomma)

- Advertisement -
- Advertisement -

Während WhoMadeWho schon längst auf diversen wichtigen Musik-Events erfolgreich die Bühne bestiegen haben, liegt nun endlich auch das Debüt-Album vor. Wie erwartet drängen sich darauf dichte Disco-Percussions in einem Potpourri aus Glam-Rock und modernem Funk. Folkloristische Instrumente begleiten irrwitzige Gitarren-Riffs, gespielt von Jeppe Kjellberg, der musikalisch eigentlich der avantgardistischen Jazz-Szene New Yorks angehört. Sänger und Bassist Tomas Høffding singt im Stil der Scissor Sisters oder auch Pink Floyd. Sein Instrument slapped äußerst tight zum Schlagzeug von Tomas Barford, der als bekannter House-DJ den Dreh mit der Hüftwackelei perfekt raus hat. Partiell beschleunigen discopope Synth-Bässe den sich stetig drehenden Glitterball. Vielleicht ist es die kompakte Art mit der WhoMadeWho vier Ären handgemachter Musik souverän auf clubtaugliches Radioformat gebracht haben. Ganz Gomma und gut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mental Health in Clubs: „Scheiß auf die Rechnung, oder?”

Wer in Clubs arbeitet, macht das gern – aber meist unter bescheidenen Bedingungen. Welche Rolle die psychische Gesundheit dabei spielt, lest ihr in unserer Reportage.

Nüchternes Feiern: Das große Aber bleibt nicht aus

Kann man nüchtern feiern gehen und trotzdem Spaß haben? Dieser Frage ging das Panel Unfiltered Nights der Berliner Clubcommission nach.

KKR übernimmt Boiler Room: Ein Hype-Moment fürs Portfolio

Der Finanzinvestor KKR hat sich Boiler Room einverleibt, der Aufschrei in der sogenannten Szene ist paradoxerweise groß. Mehr im Kommentar.