burger
burger

ARK Street House EP (Versatile 082) / ARK & PIT SPECTOR Call Of The Horns (Thema 035)

- Advertisement -
- Advertisement -

Pit Spector und Ark sind seit zehn beziehungsweise fünfzehn Jahren zentrale Figuren der Pariser Minimal-House-Szene. Die beiden Ark-Tracks auf der Versatile werden jeweils von Spector geremixt, die Thema haben sie gemeinsam produziert. „Emba Anthem“ von der ersten Platte stellt eine irisierend schöne, hypnotisch pulsierende Bassline auf den Dancefloor, deren Hymnenhaftigkeit von humorvoll in Anschlag gebrachten Rap-Samples gebrochen wird. Spectors Version des Tracks hebt durch subtiles EQ-ing die Hitqualitäten des Stücks noch hervor. Arks entrückte Afro-House-Jam „Nuark“ dagegen macht Spector mit vertrackter Percussion noch rätselhafter. Auf der Thema greifen die Talente der beiden nicht so gut ineinander, zu sehr verschwimmen hier die zarten House-Grooves und die lieblichen Flächen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.