burger
burger

YØR Sublimation EP (Purple Maze 005)

- Advertisement -
- Advertisement -

Kaum eine Minute ist vorbei, da ist man schon wieder vollends gefangen in diesem hypnotisch-magischen Strudel aus UK-infiziertem House, abstrakt-flirrendem Techno und subtilen Rave-Anleihen wie ihn zurzeit neben Kassem Mosse, Mix Mup oder Morphosis vor allem der Hamburger Yør auf Purple Maze am schönsten zaubert. Vier Tracks für Floors, auf denen alles geht. Dreckig, rau und Lo-Fi, aber immer noch mit genug Schmackes versehen, um eben doch in den Club und nicht in die hinterste Ecke der Outsider-Dance-Schublade zu gehören. Sowohl Yør als auch Purple Maze haben einen Run, der gerne noch eine Weile andauern darf – vielleicht sogar auf Albumlänge?

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.