burger
burger

Balsamic Times

- Advertisement -
- Advertisement -

Würde mich mal interessieren, was Riley Reinhold im Moment so zu Hause für Platten hört. Nach dem Doors-Sample auf der letzten Platte, spielt bei „Balsamic Times“ nämlich ein E-Piano die Hauptrolle, das direkt aus den Siebzigern zu kommen scheint. Sehr stimmungsvoll, sehr anders als der Rest und eine willkommene Abwechslung für den anstehenden Sommer. Noch verträumter wird es zunächst auf der B-Seite, ein ambienter Klangfluss über einer denkbar simplen Rhythmusarbeit, im Zusammenspiel unwpoperstehlich. Nach dieser Pracht rauscht die deutlich reduziertere B2 dann etwas vorbei. Mit ihrem dubbigen Grundton ist sie auch sehr atmosphärisch, klingt aber ein klein wenig altbacken. Trotzdem, der Mann ist einfach wirklich gut aufgelegt im Moment.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.