burger
burger

MARCEL FENGLER Thwack Remixes (Mote-Evolver 025)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Thwack“ war ein tollwütiges Monster. Darum ist es durchaus sinnvoll, Remix-Aufträge an Künstler zu geben, die das Monster nicht noch weiter voranpeitschen. Bei Norman Nodge und Mike Parker wird Brachialität zu stoischer Intensität. Was im Original noch mit aller Wucht um sich schlägt, geht hier in Lauerstellung und behält über Minuten eine rhythmische Spannung. Gleiches gilt für die Version von LB Dub Corp, einem der Aliase von Luke Slater. Unter seinem anderen Pseudonym Planetary Assault Systems liefert er dann die Ausnahme auf dieser Remix-EP: Anstatt das Biest in Ketten zu legen, macht er ihm noch mal Feuer unterm Hintern.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.