burger
burger

Mondo Vagabundo EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Mathias Modica lässt seinen italienischen Wurzeln nach wie vor viel Raum. „Mondo Vagabundo“ ist auf fünf Tracks stets verspielt, experimentierfreudig und auch vom title ziemlich treffend, nicht nur aufgrund seiner stetigen Wohnsitz-Wechsel. „Violent Love“ mit der Stimme von Clara Cometti ist ein liebevoller Schieber. Auf „La Musica“ kommt sein dadaistischer Humor zum Tragen. „We Don’t Care“ ist für seine bisherigen Arbeiten geradezu untypisch romantisch. Modica hat alle Instrumente selbst eingespielt, Pianodisco, House und natürlich Italo-Pop sind die größten Einfluss-Faktoren. Daraus formt er Kleinode des kurzen Glücks zwischen Stranddisco und Fiat Cabrio. Stets mit einem Blick auf die Errungenschaften des Zitatpops und italienische Filmscores.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.