burger
burger

Clair Obscur

- Advertisement -
- Advertisement -

Ion Ludwig, seinerzeit ja eher die deepe Seite des Minimalismus beleuchtend, hat nun auch zu einem House-Modus gefunden, dem ein wenig Fleisch auf den Knochen durchaus gut zu Gesicht steht. Die Panflöte irritiert zwar hier und da etwas, das düster gleitende Gewässer, das er in „Late Bed“ aus Piano-Bruchstücken, Bläserloop und Feldaufnahmen zu einem Strom verdichtet, trägt jedoch verdammt weit. Nicht minder ein Kind der Dunkelheit ist auch „Lakes Loosh“, bringt aber durch die Melodie ein sehnsuchtsvolles Moment alter französischer Filme mit sich, dem man sich hingeben kann, das jedoch besser abseits des Clubs funktionieren sollte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.