Häufig gestellte Fragen zu Online Abonnements

Online Abonnement FAQs

Ab jetzt bieten wir auch Online Abos für Kunden im Ausland an.
Wir können leider nur Paypal und Kreditkarte als Zahlungsweise anbieten, weil wir so eine automatische Abwicklung unserer Buchhaltung verwirklichen können. Die Verwaltung anderer Zahlungsweisen ist leider zu aufwändig für unser kleines Verlagsteam.
Bitte schreibt uns eine Email an service@groove.de. Wir werden schnellstmöglich auf euren Fall eingehen. Bitte habt Nachsicht, wenn wir nicht umgehend antworten. Wir sind ein kleines Team und brauchen bisweilen ein paar Tage, bis wir bei hohem Mail-Aufkommen alle eure Fragen beantworten können.
Um deinen Geschenk Gutschein einzulösen, leg einfach Das Online Abo in den Warenkorb und gib im Warenkorb deinen Gutscheincode in das Formularfeld Gutscheincode und klicke auf den Gutscheincode Anwenden Knopf.
Ein laufendes Abonnement kann jederzeit beendet werden. Wenn man ein Abonnement beendet, läuft es automatisch nach der gekauften Abolaufzeit aus. Wenn es jedoch zum Ablaufdatum nicht beendet wurde verlängert es sich automatisch und wir versuchen auch automatisch den Rechnungsbetrag von Paypal oder der Kreditkarte einzuziehen.
Print Abonnements die in Online Abonnements umgewandelt wurden laufen automatisch aus und brauchen keine extra Kündigung.
Ein Abonnement kann den folgenden Status haben:
  • Aktiv, das bedeutet das Abo läuft und verlängert sich automatisch nach erreichen des Ablaufdatums.
  • Abgelaufen, das Abonnement ist beendet und verlängert sich automatisch.
  • Stornierung, das Abonnement wurde beendet und verlängert sich nicht mehr.
  • Ausstehende Stornierung, das Abonnement läuft noch bis zum Ablaufdatum und wird dann automatisch inaktiviert ohne sich zu verlängern.