burger
burger

Fokus

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Berlin-Büro der militanten Dub-Mafia meldet sich mit der „Fokus“-EP nach ihrer 2003er-Veröffentlichung „Street Vibes“ zurück. Diesmal mit der Stimme von MC RQM (auch bei The Tape dabei). Die EP startet mit dem Remix des Al-Haca Soundsystems eindringlich. Die vierköpfige Band steppt zackig im titletune. Das folgende „Damage“ treibt. In düster packendem Gewand schiebt sich eine Bugwelle knarziger Bässe und knödeliger Sounds hinein. „Crushed Ice“ bekommt mit der Stimme von Sasha Perera (Jahcoozi, WMF) einen neuen Twist. Das macht die gebrochenen Beats sexy und frivol.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.