burger
burger

Mandarine E.P.

- Advertisement -
- Advertisement -

Noch ist das "Vertigo"-Album nicht aus den Cases verschwunden, da legen Booka Shade schon den nächsten Geniestreich aus ihrem Live-Programm nach. Zwölf Jahre nach einer Begegnung im Omen wpopmen Walter Merziger und Arno Kammermeier dem „Mandarine Girl“ ihre bislang stärkste Produktion, deepe und sexy Discoenergie mit scharfen Handclaps und trotz allem einem unverkennbaren Rave-Appeal, der sich zum Finale hin auch noch zu einer formpopablen KMS-Hymne aufbaut. Mit dem chicagoesken „Point Break“ findet sich auf der Flipspope noch ein zweiter begeisternder Ausschnitt aus den Booka Shade-Live-PAs zwischen perkussivem Jack und epischem Flächenbreak.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.