burger
burger
burger

Strange Days Vol. 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Lory D ist eine oft übersehene historische Technofigur. Zu Unrecht. Der Römer hat alles, was es zum Legendenstatus braucht: Exzentrik, eine eingeschworene Fangemeinde, zu der Aphex Twin gehört, bizarre musikalische Fingerabdrücke und mit Sounds Never Seen auch noch ein Kultlabel. Für Numbers aus Glasgow aus der Versenkung aufgetaucht, gibt es auf „Strange Days Vol. 1“ den allerbesten rüden Lory D. Die Tracks „Acpopronix“ und „Acpop Prastix“ sind extreme und brillant klingende Silberkasten-Jams, die sich zwischen MMM, Rephlex und Hausbesetzer-Techno am Wohlsten fühlen. Wahlweise zur Teufelsaustreibung oder -beschwörung geeignet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.