burger
burger

Daniel Bortz

Bella Avgvsta Pt. 3 (Pasta Musik)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Daniel Bortz aus Augsburg macht sich in diesen Tracks von Gruppenzwängen und Dancefloor-Imperativen ganz und gar frei. Mit Neugierde, Einfallsreichtum und einer großen Genussfreudigkeit stürzt er sich in einen Dubtechno-Kosmos. Dass die Bassdrum da ein paar Etagen unter dem Floor ins Sumpfige abrutscht, ist ganz und gar gewollt. In jedem Tracks wandert Bortz durch neue Klanglandschaften. Dabei deckt er ein großes emotionales Spektrum ab, die Stücke können vertrackt und grüblerisch sein oder strahlend und hymnisch. So entstehen zahllose tolle und faszinierende Momente. Etwa, wenn am Ende von „Lonely Soldier“ eine zweite Hi-Hat mit einem anderen Tempo in den Track läuft.


Stream: Daniel BortzBella Avgvsta PT. 3

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.