burger
burger
burger

Wave Dancer (inkl. Pig & Dan Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der „Do-you-have-balls?“-Edit macht gleich klar, wer hier die Hosen anhat. Die Frau mit der Lockenmähne natürlich. Monika Kruse surft auf einem dunklen Synthie-Bass und peitscht die Menge mit einer zischenden Snare-Drum aus. Sehr angenehm das Gefühl. Der Remix mit Thomas Schumacher verlegt das Zischen und die Bassline in die Hintergrundatmo. Vocals melden, dass ich tanzen soll, und dass irgendetwas jetzt entweder wichtig oder importiert worden ist. Verstehe ich nicht so ganz, macht aber nichts, denn da kommt ja schon die Basswelle wieder. Auch der Pig & Dan Remix überzeugt, indem er die Welle für den „Wave Dancerg zwischen Trance und Dub neu erstehen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.