burger
burger

Wave Dancer (inkl. Pig & Dan Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der „Do-you-have-balls?“-Edit macht gleich klar, wer hier die Hosen anhat. Die Frau mit der Lockenmähne natürlich. Monika Kruse surft auf einem dunklen Synthie-Bass und peitscht die Menge mit einer zischenden Snare-Drum aus. Sehr angenehm das Gefühl. Der Remix mit Thomas Schumacher verlegt das Zischen und die Bassline in die Hintergrundatmo. Vocals melden, dass ich tanzen soll, und dass irgendetwas jetzt entweder wichtig oder importiert worden ist. Verstehe ich nicht so ganz, macht aber nichts, denn da kommt ja schon die Basswelle wieder. Auch der Pig & Dan Remix überzeugt, indem er die Welle für den „Wave Dancerg zwischen Trance und Dub neu erstehen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.