burger
burger
burger

Quasi Quasi (inkl. Ra.H Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach ihrem Ende 2009 erschienenen Albumdebüt kehren die bepopen in Amsterdam lebenden Israelis mit brandneuem Material zurück. Der Sound des sich allen Kategorisierungen tapfer verweigernden Duos ist geprägt von Detroit Techno, Dub, den frühen Cabaret Voltaire und Jazz im Sinne des Art Ensemble of Chicago. Auf „Quasi Quasi“ und „Open Up Your Heart“ spielen neben Jazzfragmenten Dub-Techniken die zentrale Rolle. Der title-Track will sich dabei so gar nicht den Rhythmus-Konventionen von Techno oder House unterordnen. Als Industrial-Jazz geht „Friskey Perrey“ durch, während der Italiener Ra.H als Remixer den title-Track strafft. Das großartige Resultat ist nicht allzu weit entfernt von Bobby Konders zu Nu-Groove-Zeiten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.

[REWIND2024] Sinam Hüls, Booker des Tresor.West: „Ich buche DJs, und keine Influencer”

Wir wollten von Sinam Hüls wissen, wie man als kleiner Club in NRW mit den Gagenforderungen global aktiver Booking-Agenturen umgeht.

[REWIND 2024]: Die Szene ist der Sargnagel im Berliner Clubsterben

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Berliner Clubs sperren zu, man nennt es Clubsterben. Watergate, Renate, Loophole und so weiter. Die...