burger
burger

Walk With Us EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Genau zwei Jahre sind vergangen, seit die bepopen Vpopab-Betreiber Stephan Hill und Oliver Deutschmann auf ihrem Label als Gowentgone zuletzt gemeinsame Sache machten und mit „Love And Respect“ einen tief rollenden Hit landeten. Auch „Strange Light“ von der neuesten EP des Duos entpuppt sich wieder als achtminütige Gehirn- und Beinschraube in der Grauzone zwischen Techno und House, die trotz unsagbarer Tiefe nie die Tanzfläche aus den Augen verliert. Schon faszinierend, wie scheinbar leicht Hill und Deutschmann eine kompromisslos slammende Bassdrum auf fluffig kreisende, beinah ambiente Synthesizer-Flächen loslassen und sich am Ende jedes Element doch perfekt ins Gesamtbild fügt. Definitiv nicht nur eine weitere Deephouse-12-Inch, sondern im richtigen Moment eine fesselnde Offenbarung. Perfekte Platte für das nächste Open-Air. Schade nur, dass es bis dahin noch so lange dauert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.