burger
burger

Movement Torino Music Festival

- Advertisement -
- Advertisement -

Dreifach-CD-Sampler des Movement Festivals in Torino. Nicht nur der Name erinnert an das Vorbild in Detroit, auch das Programm ist daran angelehnt. Manchmal durch die Klammer Detroit gehalten und dann wieder im europäischen Partyzirkus heimisch, versucht man sich in Turin an jenem durchaus ergiebigen Spagat, der mittlerweile auch in Detroit Usus ist. Gleiches gilt für den vorliegenden Sampler. Von Luciano und Loco Dice über Dennis Ferrer und Underground Resistance bis hin zu Moodymann wird Techno und House im weitesten Sinne abgedeckt. Ohne erkennbare Dramaturgie finden sich A Mountain Of One neben Phil Weeks, Klassiker von Chez Damier & Stacey Pullen vor Affkt & Danny Fpopdo, Dubfire zusammen mit Mike Huckaby. Auswahlkriterium scheint die Anwesenheit des Künstlers auf dem Festival zu sein. Kraut und Rüben oder Eklektizismus? Ein solpopes musikalisches Souvenir ist es wohl allemal.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.