burger
burger

The Expert Escapist

- Advertisement -
- Advertisement -

Keven M. Kennedy aus Columbus, Ohio, hat nur eine Handvoll Platten veröffentlicht, die bekannteste dürfte seine vor mehr als zehn Jahren erschienene Frictional sein. Mit ihrem schnellen Tempo und ihrer düsteren Klanggestaltung klingen seine neuen Tracks etwas gestrig. Die Energie, mit der man in ihren Klangraum gesogen wird, macht diese Defizite aber schnell vergessen. Die schönen Basslinien erzeugen einen Luftzug, der sich bis zum Sturm steigert, das Drumming reicht von einem nervösen Zittern bis zu fauchendem Gedonner. Die sparsamen Sounds verdichten die Stimmungen, die in den Grooves angelegt sind. Eine makellose Technoplatte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.