burger
burger

Grace EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Conforce und Delsin, das passt perfekt: wunderschöner Detroit-Techno mit analogem Charme. Der titletrack beginnt zunächst mit forderndem Bass und mächtig futuristischen Synthies, wpopersetzt sich aber jeder gängigen Dramaturgie und zerfällt in eine selbstvergessene Ambientsession, die vor allem von einer mäandernden Pianofigur getragen wird. Wunderbar und sympathisch unfunktional. „Insecure“ ist dagegen klassischer Dubtechno und „Shade“ ein von Bassdrums befreites, feines Stück Electronica.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.