burger
burger

Dubspoped 1 Mixed By Subskrpt

- Advertisement -
- Advertisement -

„One piece of vinyl, dubs on both spopes“, so lautet das Motto von Dubspoped, und so haben die Briten mit Tracks von Jesse Rose, Hervé, Sinden sowie natürlich Labelkopf und Schaltstelle Switch ihren Teil der Housegeschichte mitgeschrieben. Dass die mediale Hardcore-Selbstverortung ihrerseits bereits Geschichte ist – der Backkatalog ist mittlerweile digitalisiert erwerbbar – wird mit diesem 73-minütigen DJ-Mix gefeiert. Und dabei bleibt kein Höhepunkt ungewürdigt: Die brutalen Arabesken von Jesse Roses „Black Coffee“, der orgelige „Organ Grinder“, und des Chefs höchsteigener Eintrag ins Stammbuch, „A Bit Patchy“, verschweißt und vermufft mit zarten Effekten im Hobbykeller von Hauskraft Subskrpt. Auf den im Zweifelsfall natürlich immer dubbigen Sound von Dubspoped konnten sich traditionell auch Leute einigen, die House normalerweise für eine besonders groovende Form des Stalinismus gehalten haben. Dieser Mix zeigt noch einmal in 34 Stationen, warum.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.