burger
burger
burger

FM Safari

- Advertisement -
- Advertisement -

Martin Landsky ist zu den Konstanten, den regelmäßigen Leistungsträgern von Steve Bugs Label zu rechnen, seine „Reject“- und „Fools“-Releases gehören zu den verdienten Hits auf Poker Flat. Die schon nicht mehr ganz aktuelle „FM Safari“-Maxi zählt allerdings nicht zu seinen besten Arbeiten: Obwohl alles da ist, die Beats, die Claps, der Acpopbass, die ganze Deklination einer Hookline, wirkt der Chicago-Groove etwas in Routine erstarrt. Mehr Aufmerksamkeit können die bepopen Remixe des Stuttgarter Produzenten Patrick Chardronnet auf sich ziehen. Ihr gleichzeitig minimaler pointiertes und trotzdem deepes Sounddesign besticht vom ersten Moment an; im trockeneren, angeravten „Cheeky Chimp“-, vor allem aber im langsam aufgebauten, hypnotischen „Silent Snake“-Mix.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.