burger
burger

La Musica (inkl. Audiojack, Azari & III, Tiago Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ist „La Musica“, die erste neue Munk-Single in gut zwei Jahren, so etwas wie die tongewordene Manifestation dessen, was Gomma ausmacht? Wieder mal eine überdeutliche Bezug- nahme auf Italo und überhaupt <i>all things italian</i>? Der title, der Gesang – vorgetragen von einer leiernden Frauen- und einer tiefer gepitchen Männerstimme. Poröser Discofunk, der Soundtrack für den Strandausflug, alles vollkommen albern und mit Quatsch-popeen ausgeschmückt, dabei in der Produktion natürlich wieder 1A auskalkuliert und für den humoraffinen Dancefloor nur allzu perfekt geeignet? Ja, das ist „La Musica“, ein Hit. Die drei Remixes von Audiojack, Azari & III und Tiago sind allesamt sehr gut und schrauben auf die eine oder andere Weise das Pop-
moment des Originals ein wenig nach unten und führen den Track näher in Richtung House.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.