burger
burger

Simple Things EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die X Serie von Vpopab ist als Subunternehmen ins Leben gerufen worden, um dem Künstlerstamm des Berliner Labels ein Probefeld zu bieten. Den Anfang darf Koljah machen, der zumeist mit probaten Clubtracks überzeugt, die sich zwischen Techno und House nicht entschepopen können – und das auch gar nicht müssen. „Simple Things“ dürfte allerdings auch auf den etwas wagemutigeren Tanzfluren ein Zuhause finden. Eine zehnminütige Daumenschraube, die Wolkenbruch und Sonnenaufgang zugleich ist. Die B-Seite „Makes Me Think“ zeigt sich dann in der Tat nachdenklich und düster. Weit vorn und auf vierhundert Stück rotes Vinyl limitiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.