burger
burger
burger

I Got A Feeling

- Advertisement -
- Advertisement -

Shit Robot zählt zu den bislang noch am wenigsten profilierten Künstlern des New Yorker Hipsterlabels DFA. Hierzulande ist der gebürtige Ire Marcus Lambkin seit einiger Zeit jedoch vermehrt unterwegs, ist er doch von New York nach Stuttgart gezogen. Eine Shit-Robot-Platte ist immer eine kleine Sensation. „I Got A Feeling“ ist erst die vierte Veröffentlichung in vier Jahren. Der titletrack ist ein beinahe archetypisches DFA-Partymonster zwischen Oldschool-House, Disco und Neunziger-Progressive-Synthies – inklusive Pianohimmel und dem Gesang von Saheer Umar (House Of House). Auf „Norfolk Nights“ findet Lambkin gar einen gangbaren Weg durch ein gefährliches Dickicht aus Balearicvibes, Frühneunziger-Trance und Carl-Craig-Anleihen. Sehr gut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.