burger
burger

BENNY RODRIGUES The Choice Is Mine (Wolfskuil 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nachdem er einige Zeit nur unter seinem Alias ROD Stücke veröffentlichte, ist der niederländische Produzent jetzt wieder mit vollem Namen zurück. „The Choice Is Mine“ beginnt mit einer bodenständigen Acid-Figur, die sich zu einem übermütigen Synthesizer-Wahnsinn aufschaukelt, flankiert von blitzenden Hi-Hats und extraterrestrischen Zwischentönen. Von null auf Peaktime in einer Minute. Im Remix nimmt Rødhåd etwas mehr Anlauf. Seine fein strukturierte Mischung aus Funk und Doom steuert geradewegs auf ein fulminantes Finale mit einem gebieterischen Synth zu.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.