burger
burger

OVERLAST Backstage (Rush Hour Voyage Direct 014)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die zweite EP von Overlast für Voyage Direct verzichtet auf das kunstvoll verschrobene Rumpeln von vor zwei Jahren zugunsten einer geradlinigeren Tanzflächenorientierung. Auf der A-Seite geschieht das mit noch einigermaßen unauffälligen Computerstimmen und diskret fiependen Synthesizern, im Titeltrack gelingt die Sache dafür umso wuchtiger, nicht zuletzt wegen der virtuos eingesetzten Stotterstimme, die das Wort „Backstage“ maximal effektiv als Groove-Baustein rhythmisiert. In Kombination mit einem unverschämt eingängigen minimalistischen Arpeggio wird daraus ein hoch potentes Ekstase-Ungetüm.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.