burger
burger

DONATO DOZZY Terzo Giorno (Stroboscopic Artefacts 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Titel von Donato Dozzy neuer EP provoziert erst einmal die Frage: dritter Tag wovon? Der Schöpfung? Des Durchfeierns? Die vier Tracks lassen im Grunde beide Möglichkeiten zu. Mystischer Ambient macht im ersten Teil von „Il Canto Della Maga“ (Gesang der Zauberin) den Auftakt, die Fortsetzung ist dann ganz abstrakt-pulsierender Zerebral-Techno, der auf der Zielgeraden unerwartet das Tempo anzieht. Im Titeltrack treibt Dozzy den suggestiv reduzierten Minimalismus auf die Spitze, mit „Sotto Ma Sotto“ rauscht es noch einmal entschieden hypnotisch – eine herrlich psychoaktive Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.