burger
burger

Rhapsodies

- Advertisement -
- Advertisement -

Nico Purman aus Rosario in Argentinien kennt man besonders von Veröffentlichungen auf Vakant und Curle. In diesen drei neuen Tracks auf Vakant kontrastiert er entschiedene Housegrooves und klare Basslines mit spielerischen, offenen Melodiefiguren. Das Spektrum der eingesetzten Klänge ist groß, Purman scheint sich besonders für ein abseitiges, ungewöhnliches Popmoment zu interessieren. In dieser Hinsicht kommt er aber nicht auf den Punkt: Die Sounds bleiben zu gefällig und beliebig, die Stücke verlassen sich zu sehr auf die Effektivität der Basslines und Grooves.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.