burger
burger

Underdog EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Pinch’n’Peedge mit der vierten und bisher überzeugendsten Pour Le Mérite. Bei „Irenic“ schreitet die Bassdrum gemächlich voran, während im Orchestergraben ein kaum auszumessendes Gewusel an sägenden, hallenden und schleifenden Schlaginstrumenten fuhrwerkt, bis auf einmal die tastenden Klavierbewegungen Struktur ins Geschehen bringen und einen ganz und gar bezaubernden Warm-up-Track hervorbringen. „Give Up“ baut sich ebenso unscheinbar zu einem Hit der inneren Ruhe auf, der sich allerdings unter einem federnden Drumpattern, das latent an Johnny Ds beste Momente erinnert, von den dunkel ausgebreiteten Streichern tragen lässt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.