burger
burger

Down EP

- Advertisement -
- Advertisement -

So housig, wie sich „Down“ von Anfang an präsentiert, hätte man es von Heinrichs & Hirtenfellner wahrlich nicht erwartet. Sicher, von der Beatstruktur bleibt man hier dem kleinteilig gecutteten Stakkato der Minimalschule verhaftet, doch das gedippte Vocal im Verhältnis zum Streichersample verleiht einen Popappeal, dem man sich nicht so leicht entziehen kann. „Soap“ auf der B-Seite klickt allerdings etwas blutleer durch die Reste der Afterhour, und der Loop auf der Endlosrille namens „In Me“ wirkt als Mahnmal für das, was letztlich vom Sonntag übrigbleibt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.