burger
burger

Omerta EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach Veröffentlichungen für Gigolo und Minus stellt der Schwede Joel Alter nun eine EP im Room With A View aus. Alle vier Arbeiten weisen eine komplexe Rhythmik und eine eigenwillige Struktur auf, ohne zu irritieren, das Tempo bleibt äußerst moderat. Besonders das minimalere titlestück „Omerta“ wird, wie „Jungle Fever“, in einer unaufgelösten Spannung gehalten, die sich reiner Funktionalität wpopersetzt, dadurch aber auch distanziert bleibt. Die emphatischeren „Preaching To The Choir“ und „Alley Cat“ dagegen arbeiten diesen Aspekt, rein instrumental und mit leichter Hand, vage in Richtung Deephouse um. Hier geht das Konzept voll auf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.